Jahreswechsel der Böllertruppe im Berchtesgadener Land

eingetragen in: neues2016 | 0

Ein Teil der Böllertruppe erlebte einen ganz tollen Jahreswechsel im Berchtesgadener Land. Highlights waren der Besuch beim Böllermacher Stangassinger & Sohn und der Erwerb eines neuen Handböllers für Christoph und eines Schaftböllers für Frank, der Berchtsgadener Adventsmarkt, die Bootsfahrt auf dem Königssee bis Sankt Bartholomä und natürlich die Weihnachtsschützen zu Silvester.

Nachdem am Nachmittag, des 31. Dezember über 100 Weihnachtsschützen den Gottesdienst in Bischofswiesen mit lautem Böllerknall umrahmten, kam gegen 21 Uhr nochmals eine Abordnung der Schützen an unser Hotel, um den Gastgebern und allen anwesenden Hausgästen mit lautem Böllerknall alles Gute für das neue Jahr 2019 zu wünschen.

Danach hatten wir selbstverständlich auch die Gelegenheit das alte Jahr mit unseren Böllerschüssen zu verabschieden und pünktlich mit einem Salut das neue Jahr zu begrüßen.